Vorstand des Vereins „Gemeinsam e.V.“

Stand 1. März 2017

Vorsitzender:

Tiemann, Burkhard E.

Stellvertr. Vorsitzende:

Michael Behrens

Elke Schreiber

Kassenwart:

Uwe Schwarzenberger

Schriftführerin:

Martina Kaddatz

Beisitzer:

Dr. Gudrun Jaeger

Linda Nehl

Ingo Waschkau

Dr. Valerie Wilms

Klaus-Dieter Brügmann

2017 ist unser Stellvertretender Vorsitzender Helmuth Kruse verstorben. Kurz vor seinem Ableben hat der Kreis Pinneberg ihn am 22. Februar für sein herausragendes soziales Engagement im Verein „Gemeinsam e.V.“ in das Bürgerbuch des Kreises eingetragen:

Nachruf

Tornesch, im August 2010

Liebe Mitglieder des Vereins „Gemeinsam e.V.,

am Sonntag Abend ist Peter Schweinberger gestorben. Mit ihm verliert der Verein „Gemeinsam e.V.“ nicht nur seinen Stellvertretenden Vorsitzenden, sondern vor allem einen großartigen Menschen und guten Freund. Er gehörte zu unseren Gründungsmitgliedern. Keine Sekunde hat er gezögert, als ich ihn Ende 2004 fragte, ob er mithelfen wolle, benachteiligte Kinder und Jugendliche im Kreis zu fördern. Er war von Beginn an bereit, sich ehrenamtlich und aktiv einzubringen. Man konnte sich auf ihn verlassen, sein Wort galt – im Beruf als Redaktionsleiter wie im Ehrenamt.

Persönlich verliere ich mit „Schweini“ einen guten Freund. Schon in den 70er Jahren hatten wir uns kennen gelernt. Gemeinsam haben wir für das Pinneberger Tageblatt viele Veranstaltungen organisiert und 2005 dann den Verein „Gemeinsam“ gegründet. Auch in diesem Jahr hatte er an der Planung des kommenden Spendenmarsches mitgewirkt und sich wie jedes Jahr auf die Teilnahme gefreut. Die Nachricht von seinem Tod hat uns alle erschüttert und sehr traurig gemacht. Für seine Freundschaft konnten wir dankbar sein, und wir werden ihn nie vergessen. Unser aufrichtiges und tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.

Die Trauerfeier findet am Freitag, 20. August 2010 um 12.00 Uhr in der Kapelle des Tornescher Friedhofs (Friedensallee) statt.

Burkhard E. Tiemann
Vorsitzender

Die 32 Gründungsmitglieder:

Burkhard E. Tiemann, Michael Behrens, Peter Schweinberger, Helmuth Kruse, Urte Steinberg, Dr. Gudrun Jaeger, Ingo Waschkau, Peter Lehnert, Linda Nehl, Hans-Peter Stahl, Marion Gallschütz, Dietrich Anders, Peter Schaumann, Adolf Bergmann, Andreas Supthut, Helga Müller, Erich Albrecht, Dr. Petra Singhoff, Hiltraud Ritter, Dagobert Vratny, Dieter Sydow, Michael Hirsekorn, Annegret Hirsekorn, Hendrik Neels, Ingvar Rieck-Perschonke, Aurelia Mantey-Bloser, Kerstin Kiesel, Torsten Pecht, David Gorte, Klaus Rösner, Claus Kopf, Gabriele Kascha.