Jetzt Mitglied werden

Am Anfang stand die Gründung des Vereins „Gemeinsam“. Die Gründungsmitglieder waren sich nicht einig darüber, ob und wie viel Beitrag erhoben werden solle.  Kein Beitrag hätte wahrscheinlich zu einer hohen Mitgliederzahl, allerdings auch zu viel Bürokratie geführt und Kosten nach sich gezogen, die wir nicht aus Spendengeldern bestreiten wollten.

Darum haben wir uns für einen Beitrag von 1 Euro im Monat entschieden. Denn es geht nicht darum, unsere Hilfsprojekte mit Mitgliedsbeiträgen zu finanzieren. Uns geht es darum, dass möglichst viele Menschen als Multiplikatoren dienen und unsere Botschaft verbreiten, dass es in der unmittelbaren Nachbarschaft viel Elend und Kinder und Jugendliche gibt, die unserer Hilfe bedürfen.

Gemeinsam e.V.
Verein zur Förderung von benachteiligten Kindern und Jugendlichen aus dem Kreis Pinneberg oder den mit dem Kreis Pinneberg durch Partnerschaften verbundenen Regionen e.V.

Wir setzen uns dafür ein, dass jedes Kind im Kreis Pinneberg soviel Schutz und Hilfe erhält, wie es für sich braucht und wollen, dass jeder junge Mensch gleichberechtigt und so selbstbestimmt wie möglich, in unserer Gesellschaft leben kann.

Mitgliedsantrag [PDF 160 KB]